Im Bezirk der LKG Nordheide gibt es die Jugendarbeit "Entschieden für Christus" (EC).

Der EC ist eine Jugendbewegung, bei welcher intensives Bibellesen aber auch Spiel, Spaß und Sport im Mittelpunkt stehen. Junge Menschen werden unterstützt, den Glauben an Jesus Christus zu leben und an andere weiter zu geben.

Der Leitsatz des Kreisverbandes EC-Nordheide ist:

Wir wollen junge Menschen in ihrer Lebenswelt erreichen und unterstützen, als lebensfrohe Christen und befähigte Mitarbeiter in der Nachfolge zu leben.


Ziele der Arbeit:

  • Wir wollen junge Menschen für Jesus Christus erreichen!
  • Wir wollen die Jugendarbeit im Kreisverband in der Gewinnung, Begleitung und Schulung der Mitarbeiter unterstützen.
  • Wir wollen junge Menschen zur Übernahme von Verantwortung in der Gemeinde und Gesellschaft befähigen.

 

EC-Nordheide

   
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf