Die ökumenische Woche in Neu Wulmstorf im wurde in diesem Jahr von der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG), den Baptisten, der katholischen Gemeinde St. Josef, der Lutherkirche, der Nicolaikirche Elstorf und der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf organisiert.

Das Thema war "Zum Glück können wir glauben - ein Kurs zum Apostolischen Glaubensbekenntnis".

Ökumenische Woche 2014



In jeder der Gemeinden fand eine Veranstaltung dieser ökumenischen Woche statt.

In der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf hiess das Themengebiet "Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn".

Vor der Veranstaltung konnten die Teilnehmer an einem kleinen Buffet die ersten Kontakte knüpfen.

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014


Mit der Lutherkirche zusammen wurde dieser Abend gestaltet - hierbei gab es mehrere Impulsvorträge zu den Worten des Glaubensbekenntnisses.

Anschliessend diskutierten die Teilnehmer die durch die Impulsvorträge dargebrachten Bibeltexte.

Mit 65 Teilnehmern war der Gemeindesaal bis auf den letzten Platz gefüllt.

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014

Ökumenische Woche 2014 Ökumenische Woche 2014

   
   
Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
   

Termine  

21.04.2024 / 11:30 Uhr
Gottesdienst mit Jürgen Krämer
23.04.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
05.05.2024 / 11:00 Uhr
Kirche Kunterbunt
07.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
14.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf