Im Bezirk der LKG Nordheide gibt es die Jugendarbeit "Entschieden für Christus" (EC).

Der EC ist eine Jugendbewegung, bei welcher intensives Bibellesen aber auch Spiel, Spaß und Sport im Mittelpunkt stehen. Junge Menschen werden unterstützt, den Glauben an Jesus Christus zu leben und an andere weiter zu geben.

Der Leitsatz des Kreisverbandes EC-Nordheide ist:

Wir wollen junge Menschen in ihrer Lebenswelt erreichen und unterstützen, als lebensfrohe Christen und befähigte Mitarbeiter in der Nachfolge zu leben.


Ziele der Arbeit:

  • Wir wollen junge Menschen für Jesus Christus erreichen!
  • Wir wollen die Jugendarbeit im Kreisverband in der Gewinnung, Begleitung und Schulung der Mitarbeiter unterstützen.
  • Wir wollen junge Menschen zur Übernahme von Verantwortung in der Gemeinde und Gesellschaft befähigen.

 

EC-Nordheide

   
Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.
Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
   

Termine  

13.12.2022 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Dieter Stanik
18.12.2022 / 11:30 Uhr
Gottesdienst mit Bernd Wahlmann
20.12.2022 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
03.01.2023 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
08.01.2023 / 17:00 Uhr
Gottesdienst mit Bernd Wahlmann
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf