Zum zweiten Mal am Start – diesmal mit heldenhaften Herausforderungen: Wie Spiderman übers Netz klettern, mit Feuerwehrschläuchen kegeln, wie Pippi Pferde stemmen und vieles mehr.

Neu Wulmstorf. – Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und die Freie evangelische Gemeinde (FeG) in Neu Wulmstorf bieten zum zweiten Mal das Event Kirche Kunterbunt an – eine Veranstaltungsreihe speziell für Familien. Fünf- bis Zwölfjährige und ihre Bezugspersonen – Eltern, Geschwister, Großeltern, Onkel, Tanten etc. – sind zu diesem besonderen Event eingeladen. Am Sonntag, 11. Februar 2024, 11:00 Uhr geht es los. Kirche Kunterbunt findet statt im und um das Familienzentrum (Ernst-Moritz-Arndt-Str.14).

Das etwa dreistündige Programm umfasst Kreativ-Stationen für alle Altersgruppen. Dabei dreht sich alles um das Tagesthema „Heldenhaft“ und wer mag, darf gern als Superheld verkleidet kommen – Es ist ja Faschingszeit! Während der Willkommenszeit können alle bei einem Getränk erstmal ankommen und schon mal kreativ werden. Anschließend beginnt die Aktivzeit. Ca. sieben verschiedene Stationen laden zum Mitmachen ein. Die Verantwortlichen hoffen natürlich auf passendes Wetter, da einige Angebote auch draußen auf dem Gelände des Familienzentrums stattfinden sollen. Es ist alles dabei, was Ruhm, Ehre und Spaß verspricht.

Nach der Aktivzeit folgt die kurzweilige Feierzeit mit einer überraschenden Geschichte. Und nicht fehlen darf natürlich das legendäre gemeinsame Heldenmahl am Schluss!

Das Planungsteam hat sich mit Sabine Lamaack, Kinderreferentin im Hannoverschen Verband Landeskirchlicher Gemeinschaften, professionelle Unterstützung geholt.
Sie betont: „Kirche Kunterbunt ist kein neues Kinderprogramm! Vielmehr entdecken hier Erwachsene und Kinder gemeinsam und ganz zwanglos den christlichen Glauben neu.“

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vollkommen unabhängig von irgendeiner Kirchenzugehörigkeit. Die Teilnahme ist kostenlos.

   
   
Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
   

Termine  

05.05.2024 / 11:00 Uhr
Kirche Kunterbunt
07.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
14.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
19.05.2024 / 11:30 Uhr
Pfingstgottesdienst mit Bernd Wahlmann
21.05.2024 / 15:30 Uhr
Bibelstunde mit Bernd Wahlmann
   

Facebookseite der Evangelischen Gemeinschaft Neu Wulmstorf